31.12.2012

ON TOUR: RÜCKBLICK




Wir sind gerade zu Hause angekommen und ich kann nicht glauben, dass der Urlaub schon vorbei ist. Wie schnell können 10 Tage vergehen? Immerhin sind es 240 Stunden, 14.400 Minuten und 864.000 Sekunden. (Mein Gehirn fängt gerade an: eins, zwei, drei..)

Ich nenne es das Freude-Zeit-Phänomen: Je mehr Freude wir in einem Moment empfinden, desto schneller vergeht er. 5 Minuten für die Klausur lernen (habe ich bis jetzt nicht geschafft, aber sie) kommen einem vor wie 15 Minuten. Eine Stunde mit der Familie zusammen sein, Ski fahren, auf der Alm essen,.. all' die Erinnerungen an die letzten 10 Tage kommen mir vor, als wären sie an nur einem einzigen Tag passiert. Alles schöne reingestopft. Viel zu schnell vorbei gegangen.

Woran liegt das? Vielleicht, weil wir einfach mal abschalten und den Druck und die Aufgaben um uns vergessen? Wahrscheinlich. . . Wenn es danach geht, müsste der Januar sehr langsam vergehen. Bis zum 31. wollen ein Projekt, zwei Klausuren und zwei Hausarbeiten abgehakt werden - und das im positiven Sinne.

Aber daran sollte man jetzt lieber noch nicht denken, denn jetzt muss ich mich in windeseile fertig machen, um rechtzeitig bei der Silvesterparty zu sein. Was macht ihr heute Abend schönes bzw. habt ihr gemacht (falls ihr es erst morgen lest)?

Rutscht gut ins neue Jahr, Liebis!

1 SALZ & PFEFFER:

  1. dankesehr :)
    oh, wenn ich die Bilder so sehe, möchte ich auch gerne mal Ski fahren, war ich nämlich noch nieee ;)

    AntwortenLöschen