about me.

Mein Name ist Tanja, nicht mehr und nicht weniger. So werde ich immer genannt. Zumindest war das die Intention meiner Eltern. "Kein Name, den man irgendwie abkürzen oder verniedlichen kann." Das hat geklappt würde ich sagen. Im August bin ich auf dem ganzen Welt volljährig und komme ursprünglich aus einem kleinen Vorort von Bremen.

Meine Wohnsituation ist allerdings so einfach zu erklären: Seit Ende 2010 studiere ich Public Relations (auch: Öffentlichkeitsarbeit) an der Hochschule in Hannover. Weil mein Freund in Bremen wohnt und ich umsonst mit der Bahn fahren kann, bin aber fast jedes Wochenende "zu Hause". Es lebe das Studententicket! Momentan mache ich im Rahmen meines Studiums ein 6-monatiges Praktikum in einer groooßen PR-Agentur und wohne deswegen noch bis Ende August in einer 3er WG mit zwei Freundinnen.
Ein ständiges Hin und Her zwischen drei großen Städten, also: Freunde & Sport in Hannover, Familie & Freunde in Bremen, Freunde & Praktikum in Hamburg.

Diese Situation beschreibt eigentlich ganz gut, wie ich bin. Ich bin sehr zielstrebig und ehrgeizig. Ich mag es, wenn es stressig ist. Ich bin gerne unterwegs und mir macht das ganze Hin und Her nichts aus, solange ich glücklich dabei bin. Und das bin ich, solange ich mit den Menschen zusammen sein kann, die mein Leben lebenswert machen. Das sind vor allem meine Familie, mein Hund Alvin und meine wichtigsten Freunde. Meine größten Schwächen (neben Nutella) sind, dass ich schlecht Gefühle zeigen, geschweige denn darüber reden kann, alles besser weiß und nie zufrieden mit mir bin.

Warum bloggen? Seit meinem 12 Lebensjahr habe ich eine eigene Homepage, die ich selber gecodet und designt habe. Seit ein paar Jahren habe ich allerdings leider nicht mehr die Zeit dazu, ständig neue Layouts zu machen und zu coden, weil das Re-Designen sehr viel Zeit erfordert. Neben meine Homepage hatte ich lange Zeit einen livejournal-Account, auf dem ich regelmäßig eine Art "Tagebuch" geführt habe, das nur bestimmte Leser lesen konnten. Mein Blog bietet mir beides: also die Verbindung aus HTML & Schreiben. Er bringt mir die Kreativität zurück, die mir in den letzten Jahren neben Schule und Studium gefehlt hat. Hier kann ich Gefühle zeigen, ohne darüber reden zu müssen.

Wenn ich noch etwas vergessen habe oder ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr mir gerne auf formspring die Fragen stellen :)